Blog- und Facebookparade: 15 Tickets für TEDxVienna zu gewinnen

© Kheel Center, Cornell University
Credits: Kheel Center, Cornell University, CC2.0-BY

Die TED-Fangemeinde in Österreich ist voll mit vielen interessanten und klugen Leuten – euch eben. Aber leider ist sie etwas klein. Wir möchten das ändern: beim Nachdenken darüber, wie wir das anstellen, haben wir uns gefragt: Wer sind die besten Botschafter von TED? Und die Antwort ist einfach: All die tollen Talks, die es online zu sehen gibt und die vielen Leute, die sich dafür begeistern.

Damit wir nun mehr Leute für Ideen gewinnen können, die wert sind verbreitet zu werden, veranstalten wir eine Blog- und Facebook-Parade. Und damit ihr auch etwas von der Teilnahme habt, gibt es 15 Tickets zum TEDxVienna Event in Wien am 22.10.2011 zu gewinnen.

 

Für Bloggerinnen und Blogger

Unter allen, die auf ihren Blogs einen Beitrag über ihren liebsten TED-Talk veröffentlichen, verlosen wir 10 Tickets.

Schreibt einfach ein paar Absätze darüber, was euch daran gefällt (oder was euch sonst dazu einfällt) und bindet das Video ein.

Wie bei jeder Blogparade gilt natürlich auch bei uns das Credo: Man verheimlicht auch der eigenen Leserschaft nicht, dass man den Beitrag für die Parade verfasst hat.

Vergesst nicht, uns von eurem Beitrag in den Kommentaren zu berichten. Wir sammeln alle Beiträge und verlinken von hier zu eurem Blog.

Die bisherigen TeilnehmerInnen (in der Reihenfolge der Veröffentlichung ihrer Texte)

 

Für Facebook-Userinnen und -User

Unter allen, die auf ihrer Pinnwand einen Link zu ihrem liebsten TED-Talk setzen (und dabei unsere TEDxVienna-Facebook-Seite verlinken, damit wir es mitbekommen – der Post muss dafür “öffentlich” sein), verlosen wir 5 weitere Tickets. Wer ganz sicher gehen will, dass wir nichts übersehen, meldet seine Teilnahme unter unserem entsprechenden Post auf Facebook nochmal an.

Auch hier freuen wir uns natürlich darüber, wenn ihr eurem Freundeskreis von unserer Parade erzählt. Alle wichtigen Informationen haben wir in die folgende kleine Grafik gepackt.

Teilnahmeschluss ist der 25.9.2011 um 23:59. Am Tag danach benachrichtigen wir die GewinnerInnen.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 
Posted by Tom Schaffer on September 11th, 2011
 

22 Responses to Blog- und Facebookparade: 15 Tickets für TEDxVienna zu gewinnen

  1. Patrick says:

    Würde ja gerne einen Talk von Hans Rosling posten, aber wie’s scheint, ist gerade der Videoplayer von TED.com kaputt. :-/

  2. Vlad Gozman says:

    Du kannst auch den TEDTalk channel auf youtube benutzen um Vorträge zu suchen und posten.

  3. Patrick says:

    Danke für die Info, Vlad! Genau das hab’ ich dann auch gemacht.

  4. Patrick M. says:

    Hier der Artikel zu meinem musikalischen Lieblings-TED-Talk: http://mistake.mitmilch.at/tedx2011blogparade/

  5. Patrick M. says:

    Patrick mit “CK”, übrigens. ;-)

  6. Hier mein Blogbeitrag: http://www.mabacher.com/tedxvienna-blogparade-this-is-broken-mein-lie

    Nette Idee so ein paar Tickets zu verlosen. Hoffe ich bin einer der Glücklichen!? ;-)

  7. Tom Schaffer says:

    Danke an euch alle für eure Beiträge. Wünsche euch viel Glück bei der Verlosung. Hab die Liste oben mal aktualisiert. :)

  8. Lukas says:

    Hallo, habs auf Facebook gepostet, hier der Link zu dem Post: https://www.facebook.com/lukashoffmann/posts/153904584701463
    lg Lukas

  9. Lukas says:

    Und hier mein Beitrag zur Blog-Parade: http://mechbone.tumblr.com/post/10475906822/tedx-vienna
    lg Lukas

  10. Und jetzt auch mit Familienname :) Danke für die Auflistung!

    Freue mich schon auf den Event, egal ob Live oder mit Stream.
    lg Lukas

  11. Marcus P. says:

    Here we go … and meet you at the TEDxVienna event – keeping my hopes up high and my fingers crossed! xxxx ;-)

    http://www.mindbox.at/

    cheers, Marcus

  12. Dan says:

    So… ich bin heute ein wenig nachtaktiv. Hier ist mein Beitrag: Waren Neandertaler sexy?
    http://imrich.net/2011/09/waren-neanderthaler-sexy/
    Cheers
    Dan

  13. Tom Schaffer says:

    na hast glück, ich bin auch nachtaktiv. ;) danke auch an die anderen einsendungen derweilen. :)

  14. lang hinausgezögert aber endlich gebloggt “Mein Lieblings-TED-Talk http://digitalks.at/30c cc @petrakoestinger @ChristophJes @TEDxVienna

  15. Tom Schaffer says:

    Freut mich, dass kurz vor Schluss doch noch zwei Damen ihr Glück versuchen. :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>